Montag, 27. April 2009

Lichtbrücken - Energiebrücken - Wellenlänge

Liebe(r) Blog-BesucherIn,

was genau kannst du dir unter einer Lichtbrücke vorstellen? Grundsätzlich haben Lichtbrücken die gleiche Aufgabe wie gewöhnliche Brücken. Sie verbinden und erleichtern den Übergang von A nach B.
Licht steht hier stellvertretend für verbindende Energie. Du erlebst das auch, wenn du einem Menschen begegnest in Leichtigkeit, du kennst ihn nicht, aber da ist eine natürliche Verbindung. Ja, dazu gibt es viel Literatur - ist es die Nase (du kannst die Person gut riechen), ist es das Auge (der Mensch gefällt dir), ist es das Ohr (die Stimme ist sympathisch), ist es das Spüren (die Person fühlt sich gut an) - oder ist es ein Gefühl von gleicher Wellenlänge. Ja, so eine Brücke baut darauf auf, dass zwei Menschen in mindestens einem Bereich in Resonanz gehen.
Es könnte auch Energiebrücken heissen, aber der Begriff Energie ist schon so oft verwendet in verschiedensten Bereichen, dass mir der Begriff Lichtbrücke viel besser gefällt. Auch drückt Lichtbrücke die Leichtigkeit des neuen Bewusstseins besser aus als Energiebrücke.
In den letzten Monaten habe ich vieles aufgeschrieben, das über Lichtbrücken zu mir gekommen ist. Dieser Blog soll dazu beitragen, diese Informationen öffentlich zu machen in einer Form des Dialoges mit dir als Besucher des Blogs.
Ich wünsche dir und mir viel inspirierenden Austausch, Herzlichst Reto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen